Sie sind hier

1. Kinderleichtathletikt-Hallenmeeting in Werne

Tolle Stimmung am Samstag in der Linderthalle

Super Ergebnisse für die Kinder der TV Werne Leichtathleten beim ersten Kinderleichtathletikmeeting des TV Werne. Insgesamt 63 Kinder aus mehreren Vereinen starteten am Samstag in der Linderthalle und maßen sich in verschiedenen Disziplinen.

Obwohl der Spaß im Vordergrund stand, waren die Kinder sehr ehrgeizig und mir Feuereifer dabei. Somit ergaben sich sehr spannende Wettkämpfe mit sehr guten Leistungen der Kinder. Dieses war auch an der tollen Stimmung in der Halle abzulesen. Die Halle war sehr gut mit Zuschauern gefüllt, die bei den Wettkämpfen lautstark mitgingen. Die Veranstaltung begann mit einer Hürdenstaffel der jeweiligen Altersklassen. Danach folgte Ballstoßen, Hochsprung und wurde mit einer Biathlonstaffel abgerundet. Die Wertung erfolgt über alle 4 Disziplinen und im Team.

Im Bereich U8 bot der TV Werne einen Entwicklungswettkampf an. Für die meisten Kinder war es der erste Wettkampf. Das gemeinsame Team des TV Unna und des TV Werne erreichten hier den ersten Platz. Hervorzuheben ist hier die tolle Laufzeit von 6,03 Min für die Biathlonstaffel.
Bei den Kindern U10 startete der SuS Oberaden in der Hürdenstaffel sehr stark und gewann diese Disziplin deutlich mit 41 überlaufenen Hürden vor TV Werne und TV Unna. Bei den folgenden Disziplinen Ballstoßen und Hoch-/Weitsprung lagen TV Werne und TV Unna deutlich besser im Rennen. Werne gewann beide Disziplinen, Unna belegte beide male den Platz 2. Vor dem abschließenden Biathlon lag Werne deutlich auf dem ersten Platz vor Unna und Oberaden, die punktgleich auf dem zweiten Platz lagen. Auch den Biathlon gewann Werne mit einer sehr guten Zeit von knapp 5 Minuten, vor Oberaden (-21 Sekunden) und Unna (-56 Sek). Insgesamt gewann Werne die U10 Konkurrenz, Oberaden wurde zweiter und Unna dritter.

4 Mannschaften traten im Bereich U12 an. Neben dem Gastgeber TV Werne waren dieses die LG Schwerte, DJK Werl sowie der SuS Oberaden. Auch in dieser Altersklasse begann der Wettbewerb mit der Hürdenstaffel. Hier setzte sich der DJK Werl mit 52 überlaufenen Hürden vor den drei anderen Mannschaften, die alle 48 überlaufenen Hürden erzielten, durch.

Beim folgenden Scherenhochsprung erzielten viele Kinder Höhen von 1m und höher. Bester Starter war Jamil Badjie (SuS Oberaden) mit übersprungenen 1,20m. Neben dieser sehr guten Höhe kamen Alexander Limberg (Schwerte) und Amina Dzelilovis und Christopher Schürkmann (beide Werne) über 1,15m. Werne gewann diese Disziplin vor Schwerte, Oberaden und Werl. Das folgende Ballstoßen gewann sehr deutlich Schwerte, vor Oberaden, dritter wurde Werne vor Werl. Sehr spannend war der abschließende Verfolgungslauf. Hierbei starten die Teams mit einem Zeit Handikap entsprechen der Ergebnisse der vorherigen 3 Disziplinen. Der Punkterückstand wird dann in eine Zeitdifferenz umgerechnet, mit der die Teams zeitversetzt starten. Als erster startete Schwerte vor Werne, Oberaden und Werl. Schwerte startete sehr stark und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Allerdings kamen die besten Werner Läufer in der Staffel erst später zum Einsatz. Mit Fortgang des Staffellaufes kam Werne immer näher an Schwerte heran und so konnte Emily Hagedorn den Staffelstab fast zeitgleich mit Schwerte an Christopher Schürkmann als Werner Schlußläufer übergeben. Christopher überholte bereits in der ersten Runde den Schwerter Läufer und baute kontinuierlich den Vorsprung aus. Damit hatte auch das Werne Team U12 den Wettkampf gwonnen. Zweiter wurde Schwerte vor Oberaden und Werl.

Insgesamt war die Veranstaltung sehr gut organisiert und dank der vielen Helfer auch souverän durchgeführt. Auch für 2018 plant der TV Werne 03 diese Veranstaltung  durchzuführen.

 


Werner Teilnehmer:  
     
U8: Delany Hannah
  Dzelilovic Melina
  Rose Clara
  Vorschulze Lia
  Overtheil Lotta
     
U10: Fleige Ben
  Langanke Amelie
  Czeranka Johanna
  Quaß Samira
  Klein Jennifer Zoe
  Ebel Laura
  Päthe Jenny
  Lenz Gianluca
  Czeranka Paulina
  Raters June
  Hagedorn Fynn
     
U12: Schürkmann Christopher
  Langanke Carolin
  Hagedorn Emily
  Kaseja Ben
  Billermann Hannah
  Krampe Rabea
  Dzelilovic Amina
  Schäper Willi
  Schörner Marlene
  Vomhof Jona