Sie sind hier

Laufkurs des TV Werne 03 startet mit vollem Erfolg

Am vergangenen Montag startete ein neuer Laufkurs des TV Werne 03 nach dem Motto „Laufen ohne schnaufen“. In 11 Wochen werden die Teilnehmer behutsam auf den diesjährigen Stadtlauf in Werne vorbereitet und an das durchgängige Laufen mehrerer Kilometer am Stück herangeführt.

 

Erfreulicherweise fanden sich 15 interessierte Läufer und Läuferinnen am Stadtwald in Werne zusammen, um gemeinsam 11 Wochen Spaß zu haben.

Der Kurs wurde in 2 Gruppen unterteilt. Die 1. Gruppe war laufend unterwegs und wird durch 2 Übungsleiter unterstützt. Wobei überlegt wird diese Gruppen noch einmal in 2 verschiedene Leistungsgruppen zu unterteilen. Es wurde dort viel gelacht und gequatscht.

Die 2. Gruppe wird durch abwechselndes Gehen und Laufen behutsam an das durchgängige Laufen herangeführt. Dort sind auch Überlegungen, diese Gruppe noch einmal zu unterteilen, um den Teilnehmern besser gerecht zu werden.

Nach Abschluss dieser 1. Veranstaltung waren sich alle einig, dass es sichtlich mehr Spaß macht, den Laufsport mit Gleichgesinnten, in einer großen Gruppe auszuüben.

Weitere Interessierte sind hiermit auch angesprochen und dürfen sich gern an den Terminen Montag und Donnerstag um 19:15 am Stadtwald einfinden und mitmachen.

Auch am Ostermontag findet der Kurs statt, jedoch um 17 Uhr. Wer Zeit und Lust hat, kann gerne dazu kommen.

Weitere Infos erteilt Claudia Nachtwey, 02389/779020 oder C.Nachtwey@web.de