Sie sind hier

Juni 2015

Trainingszeiten wurden aktualisiert

Hallo, 

die Trainingszeiten wurden von mir auf den neusten Stand gebracht. Diese finde ihr im linken seitlichen Menü unter Laufen & Walken, Trainingszeiten.

Es sollen sich auch Leute angesprochen fühlen, die nicht im Verein sind und lieber in der Gemeinschaft laufen möchten. 

Ihr seid Herzlich Willkommen.

 

 

Vereinsradtour nach Langern

Am vergangenen Samstag fand eine Radtour für die Mitglieder der Abteilung Leichtathletik statt. Der Wettergott meinte es gut mit 17 Teilnehmern der Tour. Die Tour ging von Werne am Kanal entlang Richtung Hamm-Herringen. Dort wurde bei Kaffee + Kuchen, der von Anette Rakoniewski der guten Fee des Vereins vor Ort gebracht wurde, eine Pause eingelegt. Frisch gestärkt ging es am Kanal zurück nach Langern.

Dort wurde der Grill aufgebaut und man ließ bei Bier und Würstche, bei schönstem Wetter und netten Gesprächen gemütlich den Tag ausklingen.

 

Damen Duo am Start des 31. Sparkassen-Vituslaufes in Everswinkel

2 TV-Läuferinnen am Start des 31. Sparkassen Vituslauf in Everswinkel am Start

Bei sehr guten Laufbedingungen ging das TV-Damen-Duo Daria Krüger und Claudia Nachtwey über die 10 km Distanz an den Start.

Beide Damen erwischten einen guten Lauftag und lieferten ein tolles Rennen ab. Daria Krüger pulverisierte ihre Bestzeit auf 42:23 und verbesserte sich um 1 Minute. Claudia Nachtwey folgte in einer guten Zeit von 42:48.

Am Ende belegte das Duo Platz 2 und 3 in der Gesamtwertung der Damenklasse und konnte mit Pokalen und Urkunden zufrieden nach Hause fahren.

Die Ergebnisse sind online

Alle Ergebnisse und der Urkundendruck sind ab jetzt online.

Startzeiten der Schülerläufe

Die Startzeiten der Schülerläufe haben wir wie folgt festgelegt:

14:00 Uhr  Wiehagenschule – Klasse 1 + 2

14:15 Uhr  Wiehagenschule – Klasse 3 + 4

                Uhlandschule – Klasse 3 + 4                  

14:30 Uhr  Uhlandschule – Klasse 1 + 2           

14:45 Uhr  Kardinal-von-Galen-Schule

                Wienbredeschule

15:00 Uhr  Anne-Frank Gymnasium

                St. Christophorus Gymnasium

                Marga-Spiegel-Schule

15:15 Uhr  Sonstige

 

Vereinsmeisterschaften über 5 km im Rahmen des Wälster Laufes in Walstedde

Samstag trugen die TV-Mitglieder die Vereinsmeisterschaft über die 5 km Distanz aus. Hierzu wurde der Wälster Lauf in Walstedde ausgesucht.

Der Wettergott hatte auch ein Einsehen und bis auf einen strengen Wind, der die Teilnehmer auf den letzten 2 km mächtig ärgerte, waren die Bedingungen optimal.